Markt Zell am Main

Seitenbereiche

Schriftgröße ändern
Navigation

FFP2-Masken an "Sonstige Bedürftige" in Zell a. Main

Dem Markt Zell a. Main wurden aus dem Bestand des Landratsamtes FFP2-Masken zur Verfügung gestellt. Solange der Vorrat reicht können sich gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises folgende Zeller Bürgerinnen und Bürger kostenlos drei FFP2-Masken im Rathaus Zell a. Main abholen:

-       Pflegende Angehörige (Hauptpflegeperson)
-       Empfänger von BAföG 
-       Empfänger von Wohngeld

Die Ausgabe der Masken erfolgt zu den Bürozeiten über das Fenster des Bürgerbüros im Durchgang des Rathauses. Bitte Nachweis (z. B. Schreiben der Pflegekasse mit Feststellung des Pflegegrades, BAföG-Bescheid oder Wohngeldbescheid) nicht vergessen.
 
Hinweis:
An Empfänger von Grundsicherungsleistungen sowie für Obdachlose und Nutzer der Tafelangebote wird der Versand zentral über das Landratsamt erfolgen. Bereits zentral durch das Landratsamt versorgt werden zudem die Bewohnerinnen und Bewohner Dezentraler Unterkünfte im Landkreis, die Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz beziehen. Auch den Kindertageseinrichtungen im Landkreis wurde über das Amt für Jugend und Familie ein einmaliges Kontingent Masken angeboten.