Markt Zell am Main

Seitenbereiche

Schriftgröße ändern
Navigation

BR Fernsehen in Zell

Unter dem Titel „Verborgene Orte“ filmte kürzlich das BR Fernsehen in Zell a. Main. Der Ort, den es für das Team zu entdecken gab, war die Rosenbaumsche Laubhütte – Kultur und Geschichte und das Archiv der Marktgemeinde. Die Marktgemeinderätin Claudia Ullrich wurde zu ihren Erinnerungen an die Laubhütte zu Zeiten ihrer Kindheit interviewt und die ehrenamtliche Archivpflegerin Annette Taigel M. A. öffnete die Türen des Archivs und zeigte vorhandene Dokumente zum Thema. Das Ergebnis des Drehtags war Teil der Sendereihe „STATIONEN, Verborgene Orte“, die am 21.11.2018 im BR Fernsehen zu sehen sein wird. Wer die Sendung verpasst später noch sehen möchte, findet diese nach Ausstrahlung in der Mediathek des BR unter: www.br.de.

Das Filmteam beim Interview von Marktgemeinderätin Claudia Ullrich
Das Filmteam beim Interview von Marktgemeinderätin Claudia Ullrich
Recherche im Gemeindearchiv
Recherche im Gemeindearchiv