Markt Zell am Main

Seitenbereiche

Schriftgröße ändern
Navigation

Malteser bieten auch für Zeller kostenlosen Einkaufsservice an

Auf telefonischer Nachfrage wurde bestätigt, dass die Malteser auch Zeller Bürger mit einem kostenlosen Einkaufsservice unterstützen. Es könne nur etwas länger dauern als bei den Stadt Würzburg-Bewohnern. Es gibt einige Voraussetzungen für den Einkaufsservice. Hier die Infos von der Internetseite der Diözese Würzburg:

Wer älter als 65 Jahre ist und/oder wegen einer Vorerkrankung zu einer Risikogruppe gehört, kann sich ab sofort beim Malteser Hilfsdienst Würzburg unter der Telefonnummer 0700/62583737 melden. Der Einkauf wird möglichst unkompliziert am Telefon besprochen, persönlicher Kontakt vermieden, Bezahlung erfolgt ausschließlich bar. „Wir kaufen in haushaltsüblichen Mengen für die Grundversorgung ein und holen auch gerne benötigte Medikamente in der Apotheke ab“, sagt Joachim Gold, ehrenamtlicher Stadtbeauftragter der Malteser Würzburg. Selbstverständlich beachteten die Malteser dabei die Hygienevorschriften des Robert-Koch-Instituts, weshalb auch eine Begleitung zum Einkauf nicht möglich sei.