Markt Zell am Main

Schriftgröße ändern

Leitung der Finanzverwaltung (Kämmerei) (m/w/d)

Beim Markt Zell a. Main (Landkreis Würzburg, ca. 4.500 Einwohner) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit, die Leitung der Finanzverwaltung (Kämmerei) neu zu besetzen.

Ihre Qualifikation:

• Beamtin/Beamter der 3. Qualifikationsebene Dipl. Verwaltungswirt/in (FH) (Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, nichttechnischer Verwaltungsdienst)
  • Verwaltungsfachangestellte(r) VFA-K mit Fachprüfung II

Ihr Profil:

• selbstständiges Arbeiten, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
  • ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Einsatz- sowie Entscheidungsfreude
  • freundliches und bürgerorientiertes Verhalten
  • gute EDV-Kenntnisse (Windows, MS-Office), vorzugsweise Erfahrung mit dem Programm OK.FIS der AKDB

Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

• Finanz- und Haushaltswesen der Gemeinde (kommunale Haushalts- und Finanzplanung, Haushaltsvollzug, Jahresrechnung, Vermögensverwaltung)
  • Haushaltsüberwachung und Kassenaufsicht
  • Beantragung und Abrechnung von Zuwendungen bei Fördermaßnahmen
  • Kalkulationen, insbesondere von Gebühren und Beiträgen
  • Finanzielles Berichtswesen

Wir bieten Ihnen:

• eine sehr interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einer modernen, kollegial arbeitenden Kommunalverwaltung mit zuverlässigen Strukuren und dialogbasierter Führungsstruktur
  • Arbeiten im Team einer erfahrenen Finanzverwaltung
  • eine leistungsgerechte Bezahlung je nach Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen bis BesGr. A12 BayBesG bzw. nach TVöD und Aufstiegschancen
  • unterstützende Einarbeitung und regelmäßige Fortbildungen
  • gleitende Arbeitszeit einer 4 ½-Tage-Woche
  • Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes
  • Jahressonderzahlung, jährliche Leistungsprämie, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge

Wir freuen uns auf Sie!
Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen richten Sie bitte bis
spätestens 30.06.2024 an: Markt Zell a. Main, Rathausplatz 8, 97299 Zell a. Main
oder per E-Mail an rathaus@zell-main.de

Für weitere Auskünfte steht Ihnen unser Geschäftsleiter Herr Öder (Tel. 0931-46878-12, E-Mail: oeder(@)zell-main.de) gerne zur Verfügung.

Hinweis: Elektronische Bewerbungen bitte nur als ein Dokument im PDF-Format. Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgeschickt, sondern nach Ablauf des Ausschreibungsverfahrens datenschutzkonform vernichtet. Fahrtkosten zum Bewerbungsgespräch werden nicht erstattet.

Zur Erweiterung unseres Bauhofteams suchen wir einen Bauhofmitarbeiter (m/w/d)

Das vielseitige Aufgabengebiet umfasst die Erledigung aller im kommunalen Bauhof anfallenden Tätigkeiten. Hierzu gehören z. B. Unterhalts- und Pflegemaßnahmen von öffentlichen Grünflächen, Straßen und gemeindeeigenen Einrichtungen sowie Winterdienst mit Rufbereitschaft.

Wir erwarten von Ihnen:
• eine abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung, idealerweise mit Berufserfahrung
• Führerschein der Klasse C1
• eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit handwerklichem Geschick
• Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Sozialkompetenz

Wir bieten:
• Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet
• einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung (TVöD)
• ein freundliches Betriebsklima mit wertschätzendem Umgang
• eine umfassende Einarbeitung mit Fortbildungsmöglichkeiten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bis spätestens 22.06.2024, bevorzugt per Mail, an den Markt Zell a. Main, Rathausplatz 8, 97299 Zell a. Main, E-Mail: rathaus(@)zell-main.de senden. Ihre Fragen beantworten Ihnen gerne unsere Mitarbeiter im Bauamt unter 0931/46878-31.