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Für Quereinsteiger geeignet
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Beim
Markt Zell a. Main (Landkreis Würzburg, 4.400 Einwohner), wird zum 01.04.2026 in Vollzeit die unbefristete Stelle
eines Mitarbeiters/einer Mitarbeiterin (m/w/d) in der Finanzverwaltung (Kämmerei) - Schwerpunkt Steuer- und Gebührenveranlagung - neu besetzt.
Ihre Qualifikation:
- Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d) Fachrichtung Kommunalverwaltung
- Steuerfachangestellte/r (m/w/d) oder
- Art verwandte kaufmännische Berufsausbildung (Bank-, Buchhaltungs- oder Versicherungswesen)
Ihr Profil:
- Selbstständiges, gewissenhaftes Arbeiten
- Zuverlässigkeit und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
- Freundliches Auftreten
- Gute EDV-Kenntnisse (Windows, MS-Office), idealerweise Erfahrung mit dem Programm OK.FIS der AKDB
- Bereitschaft zum „Lebenslangen Lernen“
Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
- Veranlagung gemeindlicher Abgaben (u. a. Grundsteuer, Hundesteuer, Gewerbesteuer, Kanalbenutzungsgebühren)
- Abrechnung der Gebühren für die Benutzung gemeindlicher Anlagen (u. a. der Maintalhalle)
- Abrechnung der KiTa-Förderung nach dem BayKiBiG
- Betriebs- und Nebenkostenabrechnung für Miet- und Pachtobjekte
- Anzeigenannahme und -abrechnung für das Mitteilungsblatt
- Vertretung der Kassenverwalterin
Wir bieten Ihnen:
- eine vielfältige, interessante Tätigkeit in einer modernen, kollegial arbeitenden Kommunalverwaltung mit IT und Kundenkontakt
- eine leistungsgerechte Bezahlung je nach Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen nach TVöD
- eine bedarfsgerechte Einarbeitung und regelmäßige Fortbildung
- gleitende Arbeitszeit einer 4 ½ Tage Woche
- Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes wie z. B. Jahressonderzahlung, Leistungsprämie, arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente
- 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten und Silvester frei
Wenn Sie sich genauso auf uns freuen wie wir uns auf Sie, dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung bis zum
20.11.2025 an den
Markt Zell a. Main, Rathausplatz 8, 97299 Zell a. Main oder per E-Mail an
rathaus@zell-main.de Für weitere Auskünfte steht Ihnen unser Geschäftsleiter Herr Öder (Tel. 0931-46878-12, E-Mail:
oeder(@)zell-main.de) gerne zur Verfügung.
Hinweis: Elektronische Bewerbungen bitte nur als ein Dokument im PDF-Format. Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgeschickt, sondern nach Ablauf des Ausschreibungsverfahrens datenschutzkonform vernichtet bzw. gelöscht. Fahrtkosten zum Bewerbungsgespräch können nicht erstattet werden.