Die Vorsitzenden und Mitglieder des Zeller Obst- und Gartenbauvereins sind echte „Macher“. Ob Baumpflanzungen, Dekoration des Osterbrunnens, Gestalten des Erntedankschmucks, Mithilfe bei der Gartenarbeit in der Kindertagesstätte St. Laurentius, Workshops zu Gartenthemen für Klein und Groß, Meilensteinbepflanzung bei der Kulturmeile, Helferarbeit bei Veranstaltungen zum Thema „Obst und Garten“ im Landratsamt u. v. m. – immer sind die fleißigen Mitglieder des OGV Zell am Werk.
Aus dem Vereinsvermögen wurde nun im Oktober eine großzügige Spende in Form von zwei hochwertigen Sitzbänken an die Marktgemeinde Zell a. Main übergeben. Zusammen mit Mitarbeitern des Zeller Bauhofs wurde zuvor überlegt, an welchen Orten man die Bänke aufstellt, um für die Zeller Bürgerinnen und Bürger wertvolle Plätze zum Ausruhen und Verweilen zu schaffen. Die Bauhofmitarbeiter kümmerten sich um die Fundamente und den Einbau an den ausgewählten Stellen. Eine Sitzbank befindet sich am Mainradweg, unterhalb des Judenhofs mit Blick auf den Main; die zweite Bank „mit Aussicht aufs Tal“ im oberen Bereich des Neuen Friedhofs.
Erster Bürgermeister Kipke freute sich sehr über die neuen Sitzmöglichkeiten und bedankte sich herzlich bei den Vereinsvorständen für die Spende an die Zeller Ortsgemeinschaft.
Auf den Fotos (von Thomas Ziller): Joachim Beck, Günter Führich, Joachim Kipke, Monika Ziller, Monika Stange