Markt Zell am Main

Seitenbereiche

Schriftgröße ändern
Navigation

Ein besonderer Liederabend mit Igor Dubovsky

Sonntag, 1. September 2024, 19 Uhr
Am Sonntag, dem 01.September 2024, dem diesjährigen Europäischen Tag jüdischer Kultur, widmet Igor Dubovsky einen Liederabend dem jüdischen Neujahr. Mit seiner besonders tiefen Stimme (Basso Profondo) singt Igor Dubovsky Lieder verschiedener Zeiten und Genres auf Hebräisch, Jiddisch, Russisch und Deutsch.  Er begleitet sich selbst auf dem Klavier und besingt Liebe und Leiden, Hochzeit und Gebet, Hoffnung und Dankbarkeit.
Igor Dubovsky wurde in Charkow geboren und dort an der Musikhochschule zum klassischen Sänger und Pädagogen ausgebildet. Seit den 1990er Jahren lebt er in Würzburg und ist ein überregional gefragter Interpret. Larysa Dubovska führt durch den Abend und erläutert die Liedauswahl.

Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen!