Markt Zell am Main

Seitenbereiche

Schriftgröße ändern
Navigation

AK Kultur bei The Night of Light

Arbeitskreis Kultur mit Kulturkeller bei der „Night of Light“
Künste sind das Salz der Erde (Goethe). Und auf der Bühne im Kulturkeller Zell am Main brachten bei den monatlichen Veranstaltungen des gemeindlichen Arbeitskreises Kultur schon viele wunderbare Künstler/innen Würze ins Leben der Gäste. Zudem kümmerten sich oft externe Techniker um Sound und Licht, Programme und Plakate wurden erstellt und bei Druckereien gedruckt und von anderen Firmen verteilt, Getränke gekauft und verkauft. Einige Gäste ließen sich im Gasthaus Rose mit Essen verwöhnen, manche Künstler übernachteten dort usw. Vieles stand jetzt lange still. Mit der Teilnahme an der Aktion „Night of Light“ wollte auch das ehemalige Sprecherteam des gemeindlichen Arbeitskreises Kultur auf die dramatische Lage aufmerksam machen und sich hinter die Kulturbranche stellen. Denn wie sie, denken hoffentlich viele: Die Kulturvielfalt und damit das Salz der Erde darf nicht verloren gehen!

Damit das Bürgerhaus rot erstrahlen konnte, installierten der gemeindliche Hausmeister Jürgen Kunder und sein Kollege Steffen Hupp Strahler mit Folien vor dem Kulturkeller und im Außenbereich des Gasthof Rose. Der Wirt der Rose unterstützte bei der Organisation vor Ort. In der Nacht vom 22. auf den 23. Juni 2020 war der Kulturkeller Zell am Main, Teil der bundesweiten Aktion „Night of Light“.